Selbstständige Beraterin für The Pampered Chef®

Selbstständige Beraterin für The Pampered Chef®
Stefanie Huth - 49835 Wietmarschen

*NEU* ONLINESHOP:

www.huth.shop-pamperedchef.de



Besuchen Sie mich auch auf meiner Facebook Seite

Stefanie Huth mit The Pampered Chef


oder nehmen Sie in meiner Facebook Gruppe aktiv teil:

Leckereien aus Zaubertopf und Stein

Samstag, 30. Januar 2016

30.01.16 Malzbier-Brötchen im 6er-Snack


Rezept für 6 Brötchen:

- 1 Flasche Malzbier ( 330 ml ) oder Weizenbier
- 1,5 Tütchen getrocknete Hefe
- 525 g Weizenmehl 550er
- 1,5 TL Salz

Zubereitung:

Malzbier im Thermomix 2 Minuten/ 37 Grad / Stufe 1 erwärmen. Mehl mit Hefe und Salz vermischen, in den Mixtopf geben und 3 Minuten Teigknetstufe vermengen. 

Im Topf dann so lange gehen lassen, bis sich der Teig verdoppelt hat. 

Teig dann aus dem Mixtopf nehmen, auf der Backunterlage nochmals verkneten und in 6 Teile teilen. Die Mulden vom 6er-Snack mit den Silikonpinsel mit Butter fetten, mit dem Streu-Fix etwas bemehlen. 

Die Teigkugeln hineingeben, noch ca. 20 Minuten gehen lassen. NICHT abdecken. In der Zeit den Backofen auf 190 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. 

Den 6er-Snack auf dem Gitter, unterste Schiene stellen und 20-30 Minuten goldbraun backen. Ich hatte sie 30 Minuten drin. Nach 20 Minuten einfach mal schauen, jeder Backofen heizt anders. 

Nach dem Backen die Brötchen mithilfe der Silikonhandschuhe aus der Form nehmen und auf dem Kuchengitter abkühlen lassen. 

Ihr könnt das gleiche auch im 12er-Snack machen, dann einfach Teig in 12 Teile teilen und wie oben verfahren. Sind dann aber sicher eher fertig. So habt ihr dann 12 kleine Partybrötchen. Bei beiden Varianten könnt ihr die Brötchen noch mit Sesam, Mohn, usw. bestreuen.

P.S.: Der 12-Snack ist bis 31.01.16 noch mit 20% im Angebot, er verlässt ab dem 01.03.16 unser Programm. Wer ihn noch haben möchte, sollte jetzt noch zuschlagen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen