Selbstständige Beraterin für The Pampered Chef®

Selbstständige Beraterin für The Pampered Chef®
Stefanie Huth - 49835 Wietmarschen

*NEU* ONLINESHOP:

https://www.pamperedchef.eu/pws/stefaniehuth/tabs/home



Besuchen Sie mich auch auf meiner Facebook Seite

Stefanie Huth mit The Pampered Chef


oder nehmen Sie in meiner Facebook Gruppe aktiv teil:

Leckereien aus Zaubertopf und Stein

Montag, 7. September 2015

06.09.15 Zaubermeister's Lieblings-Rouladen





Zutaten:

- 4 Rinderrouladen
- 1 große oder 2 kleine Zwiebeln
- 4 dünne Scheiben Speck
- 80 g Gewürzgurken
- 3 gehäufte EL Senf
- 1 gehäufter EL Paprikapulver edelsüß
- 1 Tl Paprikapulver rosenscharf
- Pfeffer & Salz
- 200 ml Rotwein
- 500 ml Rinderbrühe
- 2 Lorbeerblätter
- 1 Knoblauchzehe

Zubereitung:

- Zwiebel schälen, in Stücke schneiden, Speck und Gurken ebenfalls in Stücke schneiden und alles mit dem Senf, den beiden Paprikapulvern, etwas Salz und Pfeffer in den Koch's Liebling geben. So weit zerkleinern, dass noch grobe Stücke, aber dennoch schon eine streichfähige Masse entstanden ist. Früher habe ich immer die Zwiebel, Gurke und Speck in ganzen Stücken, bzw. ganzen Scheiben auf die Rouladen gelegt...und beim Aufrollen quillten/fielen diese immer zur Seite wieder raus und bis die Rouladen vernünftig fertig aufgerollt waren, hatte ich mehrere Aufrollversuche durch. Die nervige Arbeit erspart man sich, indem man halt alle Zutaten zu einer streichfähigen Rouladenfüllung verarbeitet.

- Rouladen auf das rote SchneidFest legen, von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen. Dann mit dem kleinen Streicher die Rouladenfüllung auf dem Fleisch verteilen, dabei einen Rand von ca. 0,5 cm lassen.

- Den Rand nun nach innen einschlagen. So bleibt die Füllung auch wirklich in der Roulade. Die Rouladen nun locker aufrollen und mit Nadeln, KLammern, Küchengarn oder extra Silikonbänder so wie ich sie hatte, befestigen. 

- In den nun leeren Koch's Liebling, wo ja noch ein Rest von der Füllung drin klebt,  mit Hilfe der Skala 500 ml Brühe abmessen. So mischt sich noch der Rest von der Rouladenfüllung mit der Brühe, was nachher den Geschmack der Soße noch unterstreicht. 

- Nun den Rotwein, die Brühe, die 4 Rouladen, Lorbeerblätter in den Zaubermeister legen. Die Knoblauchzehe schälen, mit dem TausendSchön in Scheiben schneiden und die Scheiben in die Soße geben. Noch etwas Pfeffer dazu ( Salz ist durch die Brühe genug drin ). 

- Nun den Zaubermeister mit dem Deckel verschließen. Auf das Backofengitter unterste Stufe in den KALTEN Backofen stellen. 
2 Stunden bei 180 Grad garen. 

- Rouladen dann aus dem Zaubermeister nehmen, die Soße in einem Topf mit Hilfe von Speisestärke, Mehl, usw. andicken und zu den Rouladen reichen. 


Die Rouladen sind super zart und schmecken genauso gut, als wenn man sie auf dem Herd angebraten und gegart hätte. So hat man aber keinen Dreck auf dem Herd, man muss nichts wenden, es brennt nichts an. 


Viel Spaß beim Nachkochen! GUTEN APPETIT !











2 Kommentare:

  1. "Sau" lecker, wirklich klasse und lecker und zart.... Ich war begeistert! (und bei Fleisch bin ich eigen...) Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Genial! Danke fürs Rezept!

    AntwortenLöschen