Selbstständige Beraterin für The Pampered Chef®

Selbstständige Beraterin für The Pampered Chef®
Stefanie Huth - 49835 Wietmarschen

*NEU* ONLINESHOP:

https://www.pamperedchef.eu/pws/stefaniehuth/tabs/home



Besuchen Sie mich auch auf meiner Facebook Seite

Stefanie Huth mit The Pampered Chef


oder nehmen Sie in meiner Facebook Gruppe aktiv teil:

Leckereien aus Zaubertopf und Stein

Dienstag, 10. April 2018

Limone-Schnittlauch-Nudeln mit süß-scharfer Möhrensoße

Wer sich im Januar den Gemüseschneider geholt hat, für den habe ich hier ein tolles Rezept:



- 1 Beutel Birkel Limone-Schnittlauch Bandnudeln ( 350 g )
- 500 g Möhren
- 75 g mageren Speck ( optional )
- 25 g Pinienkerne,  ( optional )
- 2 rote Zwiebeln
- 2 Knoblauchzehen
- 75 g Parmesan
- 1 TL Chiliflocken
- 100 ml Kochwasser von den Nudeln
- 200 g Sahne
- 3 EL Honig

Nudeln nach Packungsanleitung kochen. 

Möhren schälen, mit dem Gemüseschneider und dem Tagliatellemesser zu Spiralen drehen. 




Pinienkerne in der Pfanne kurz anrösten.

Zwiebeln klein würfeln, Knoblauch durch die Knoblauchpresse drücken. Mit Speck in etwas Öl anbraten. Ich habe den All Purpose Pot genommen, meinen Lieblingspott ( Da passt ordentlich was rein, durch die super Beschichtung benötigt man fast kein Fett zum Anbraten und durch den hohen Rand spritzt nichts auf den Herd )




Chiliflocken, Kochwasser, 2 EL Honig und Sahne hinzufügen. Köcheln lassen. 

In der Zeit die Möhren in einer anderen Pfanne in etwas Öl andünsten, 1 EL Honig dazugeben und kurz karamellieren lassen. 

Dann Möhren, Nudeln, Parmesan und Pinienkerne zur Soße geben, vermengen, alles nochmal erhitzen und servieren. 

Ich hatte noch Mönchsbart da, da ist das grüne auf dem Bild. Das habe ich einfach mit den Möhren mitgedünstet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen