Selbstständige Beraterin für The Pampered Chef®

Selbstständige Beraterin für The Pampered Chef®
Stefanie Huth - 49835 Wietmarschen

*NEU* ONLINESHOP:

https://www.pamperedchef.eu/pws/stefaniehuth/tabs/home



Besuchen Sie mich auch auf meiner Facebook Seite

Stefanie Huth mit The Pampered Chef


oder nehmen Sie in meiner Facebook Gruppe aktiv teil:

Leckereien aus Zaubertopf und Stein

Montag, 2. April 2018

Kesselgulasch aus dem Ofenmeister


Rezept:

- 750 g Gulasch vom Schwein
- 150 g Ungarische Paprikasalami am Stück
- 1 Dose gehackte Tomaten ( 400 g )
- 250 ml Gemüsebrühe
- 100 ml Rotwein
- Paprika, Salz, Pfeffer
- 2 Knoblauchzehen
- 2 Zwiebeln
- 350 g Kartoffeln
- 1 dicke Möhre ( ca. 150 g )
- 1 Petersilienwurzel ( ca. 150 g )
- 100 g Champignons
- 1 gelbe Paprika
- 1 rote Paprika 


Zubereitung:

Backofen auf 180° Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. 

Gulasch ggf. etwas kleiner schneiden, ca. 2x2 cm. In den Ofenmeister geben und kräftig mit Paprika, Salz und Pfeffer würzen. 

2 Zwiebeln mit dem kleinen Küchenhobel Stufe 1 in dünne Scheiben hobeln, Knoblauchzehen mit der Knoblauchpresse auspressen. Zwiebeln und Knoblauch unter das Fleisch mischen. 

Die Dose gehackte Tomaten, Rotwein und Brühe dazugeben, vermengen. Den Ofenmeister mit Deckel verschließen und auf der untersten Schiene auf dem Rost 1 Stunde garen. 

In der Zwischenzeit Kartoffeln schälen, waschen, in mundgerechte Würfel schneiden, ebenso die Möhre und Petersilienwurzel. Paprikasalami in dünne Scheiben schneiden und halbieren. Nach Ablauf der Stunde zum Fleisch geben, alles vermischen, weitergaren. Champignons putzen, vierteln oder in Scheiben schneiden, Paprika in kurze Streifen. Nach weiteren 30 Minuten zu den anderen Zutaten in den Ofenmeister geben, alles vermengen. 
Nochmal 30 Minuten garen. 

Und schon ist das leckere Kesselgulasch aus dem Ofen fertig. Ggf. noch abschmecken. 

Wenn man keine ungarische Paprikasalami bekommt, kann man alternativ auch Cabanossi oder ähnliches nehmen. Die Champignons habe ich noch dazugegeben, weil ich sie noch da hatte. Wer mehr Kartoffeln möchte, kann auch 500 g nehmen, die passen definitiv noch in den Ofenmeister. Beim Gemüse kann man grundsätzlich variieren, z.B. 2 Möhren statt Petersilienwurzel, usw. aber von der Menge her sollte es nicht mehr werden, damit es beim Kochen nicht überschwappt. Lecker ist das Gericht auch sicher mit weißen Bohnen. 

Dazu passt super Baguette, am besten selbstgebacken vom Zauberstein :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen