Selbstständige Beraterin für The Pampered Chef®

Selbstständige Beraterin für The Pampered Chef®
Stefanie Von der Wöste - 49835 Wietmarschen

*NEU* ONLINESHOP:

www.huth.shop-pamperedchef.de



Besuchen Sie mich auch auf meiner Facebook Seite

Stefanie Huth mit The Pampered Chef


oder nehmen Sie in meiner Facebook Gruppe aktiv teil:

Leckereien aus Zaubertopf und Stein

Montag, 25. Mai 2015

24.05.15 Saftige Erdbeerschnecken aus der klassischen Ofenhexe





Das Rezept stammt aus einer Mini-Zeitschrift

Zutaten für 12 Stück:

- 150 g Erdbeeren
- 7 EL Zucker
- 1 Packung ( 530 g ) frischer Hefeteig für süße Blechkuchen, z.B. von Tante Fanny, 37 x 25 cm. Oder selbstgemacht, von der Menge passendes Rezept habe ich hier gefunden und genutzt weil ich den fertigen Teig bei uns im Ort nicht gefunden habe: http://www.kochbar.de/rezept/264193/Suesser-Hefeteig-zB-Fuer-Hefe-Schnecken-oder-Hefe-Zoepfe.html
- 100 g Erdbeerkonfitüre
- 200 g Magerquark 
- 1 Päckchen Soßenpulver Vanillegeschmack zum Kochen 
- 6 EL Puderzucker
- Saft von 1/2 Zitrone
- 15 g Mandelstifte oder gehackte Pistazien


Zubereitung:

1. Erdbeeren würfel und mit 1 EL Zucker vermengen, ziehen lassen. Teig entrollen. Konfitüre darauf verstreichen. Quark, Soßenpulver, 5 EL Puderzucker und Zitronensaft verrühren. Erdbeeren einrühren. Auf dem Teig verteilen. 

2. Teig von der langen Seite aufrollen, in 12 Scheiben schneiden. In die mit Butter gefettete klassische Ofenhexe legen. Mit 6 EL Zucker und den Mandeln/Pistazien bestreuen. Im heißen Ofen bei 200 Grad ca. 25 Minuten backen. Mit 1 EL Puderzucker bestäuben. Ich habe den Backofen in den ersten ca. 10-15 Minuten auf 220 Grad gestellt.

Zum Rollen von Schnecken oder auch Biskuitrollen eignet sich super die Backmatte von TPC. Sie besteht aus Silikon, es bleibt wie beim TPC Teigroller kein Teig haften. Man hebt einfach die Backmatte an und rollt somit langsam die Rolle auf. Auch der selbstgemachte Teig lässt sich mit den aufgedruckten Maßen perfekt zur gewünschten Größe ausrollen. 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen