Selbstständige Beraterin für The Pampered Chef®

Selbstständige Beraterin für The Pampered Chef®
Stefanie Huth - 49835 Wietmarschen

*NEU* ONLINESHOP:

www.huth.shop-pamperedchef.de



Besuchen Sie mich auch auf meiner Facebook Seite

Stefanie Huth mit The Pampered Chef


oder nehmen Sie in meiner Facebook Gruppe aktiv teil:

Leckereien aus Zaubertopf und Stein

Sonntag, 5. Juni 2016

05.06.16 Pizza auf dem Rockcrok Grillstein

Ab sofort gibt es auch den heiß ersehnten Stein für den Grill: Den Rockcrok Grillstein! 

https://vdwoeste.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/rockcrok/rockcrokR-grillstein/

Ich habe ihn gleich auf unserem Gasgrill ausprobiert:




Rezept: 


Zutaten

  • 270 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • ½ -1 TL Salz
  • 250 g Joghurt 1,5 %
  • ca. 2 TL Öl zum Einfetten 

Zubereitung

Alle Zutaten vermengen und zu einem Teig verkneten. Ich habe 5 Minuten Teigknetstufe vom Thermomix genommen. Den Teig dann auf der Backmatte mit den Teigroller zu einem Kreis ausrollen ( siehe Markierung auf der Backmatte, größter Kreis ).

Auf dem Grill:
 
Grill bei mittel-hoher Hitze vorheizen. rockcrok Grillstein mit dem Öl einfetten. Den ausgerollten Teig auf den Grillstein legen, noch etwas mit dem Teigroller bis zum Rand ausrollen. Reichlich einstechen ( Piekser vom Teigroller ).
Den Grillstein auf den Grillrost legen und geschlossen 9 - 13 Minuten goldbraun backen. Dann herausnehmen.
Den gebackenen Boden umdrehen und mit den gewünschten Zutaten belegen, dann weitere 4 - 6 Minuten bis zur gewünschten Bräunung backen.


Im Backofen: 

 
Auf 230 °C vorheizen. Auf der untersten Schiene 14 - 16 Minuten backen. Nach dem Belegen weitere 6 - 9 Minuten backen.


Quelle: http://koch-mit-pamperedchef.de/inspiration/5-minuten-teig-fuer-den-grillstein/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen