Selbstständige Beraterin für The Pampered Chef®

Selbstständige Beraterin für The Pampered Chef®
Stefanie Huth - 49835 Wietmarschen

*NEU* ONLINESHOP:

https://www.pamperedchef.eu/pws/stefaniehuth/tabs/home



Besuchen Sie mich auch auf meiner Facebook Seite

Stefanie Huth mit The Pampered Chef


oder nehmen Sie in meiner Facebook Gruppe aktiv teil:

Leckereien aus Zaubertopf und Stein

Sonntag, 1. Mai 2016

13.04.16 Puten-Lauch-Ring auf dem Pizzazauberer

Rezept:

- 1 kleine Stange Porree
- 1 kleine rote Paprika
- 150 g Putenbrustaufschnitt
- 100 g geriebener Emmentaler
- 2 EL Petersilie, gehackt
- 1 Knoblauchzehe
- 2-3 EL Tomatenmark ( ich habe rotes Pesto genommen, da Glas da und offen )
- Salz und Pfeffer
- 2 Packungen Croissantteig ( je 250 g, z.B. Knack&Back )

Lauch, Paprika und Putenbrustaufschnitt mit dem Profi-Allzweckmesser auf dem grünen Schneidfest in kleine Würfel schneiden. Knoblauch mit der Knoblauchpresse auspressen und mit Käse, Petersilie und Tomatenmark ( Pesto ) in der großen Nixe gut vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Backofen auf 170 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Croissantteig aus der Verpackung nehmen, die Dreiecke "auseinderpflücken". 6 Dreiecke mit einem Abstand von ca. 6 cm vom Rand in einem Kreis auf dem Pizzazauberer legen. Spitzen zeigen nach außen. Restliche Dreiecke mit den Spitzen nach innen direkt anlegen, die Spitzen überlappen in der Mitte. 

Die Verbindungen der Dreiecke mit dem Teigroller gleichmäßig glatt rollen. Die Dreiecke in der Mitte dabei nicht verschließen.

Die Füllung mit dem Edelstahl Portionierer rundherum mittig platzieren. Das zuletzt gelegte Dreieck mit der Spitze nach außen über die Füllung klappen. Dann die Spitze des äußeren Dreiecks diagonal auf die Spitze des inneren Dreiecks legen. Die Füllung sollte noch zu sehen sein. Mit den restlichen Spitzen ebenso verfahren. Die letzte Spitze unter die erste stecken. Den Kranz 25 bis 30 Minuten backen. 






In der Mitte kann man dekorativ noch Salat, usw. geben. 


Das Rezept stammt aus einem alten Pampered Chef Kochbuch, was es leider nicht mehr zu kaufen gibt. Ihr könnt die Füllung natürlich auch mit anderen Zutaten und auch im Thermomix zubereiten. dazu eignet sich super das MixGenuss Rezeptheft " 5 Sek./ Stufe 5 ": https://www.mixgenuss.de/5Sekunden-Broetchen-aus-dem-Thermomix. Und ihr könnt statt Blätterteig auch Pizzateig nehmen ( Temperatur würde ich dann erhöhen ) und noch Käse darübergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen