Selbstständige Beraterin für The Pampered Chef®

Selbstständige Beraterin für The Pampered Chef®
Stefanie Huth - 49835 Wietmarschen

*NEU* ONLINESHOP:

https://www.pamperedchef.eu/pws/stefaniehuth/tabs/home



Besuchen Sie mich auch auf meiner Facebook Seite

Stefanie Huth mit The Pampered Chef


oder nehmen Sie in meiner Facebook Gruppe aktiv teil:

Leckereien aus Zaubertopf und Stein

Montag, 28. Dezember 2015

28.12.15 Ananas-Kasseler mit Sauerkraut



Zutaten: 

- 2 Dosen Sauerkraut ( 770 g Abtropfgewicht )
- 1 kg Kasselernacken, selbst oder vom Metzger in Scheiben schneiden lassen
- 1 Dose Ananasscheiben ( 340 g Abtropfgewicht )
- 2 Lorbeerblätter
- 1 TL schwarze Pfefferkörner
- 2 Wacholderbeeren
- Salz, Pfeffer
- 1/2 EL Honig
- 1 EL helle Sojasauce

Zubereitung:

Backofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

Sauerkraut etwas abtropfen lassen und in mit Pfefferkörnern, Wacholderbeeren und Lorbeerblättern in den Zaubermeister geben, Sauerkraut dabei zerzupfen. Kasselerscheiben mit Salz und Pfeffer würzen, dann mit Ananas zwischen das Sauerkraut schichten.

Honig mit heller Sojasoße und 1 EL Ananassaft von der Dose verrühren und die Kasselerscheiben von oben damit bepinseln.

Deckel auf den Zaubermeister geben und auf der untersten Schiene für 80 Minuten backen.


Tipp: Statt Kasselernacken am Stück habe ich 2 Packungen von den Kasselerscheiben vom Lidl genommen. Hat mit den Ananasscheiben genau gepasst, dabei habe ich mit einer Scheibe Ananas angefangen und aufgehört. 2 große Dosen Sauerkraut sind meiner Meinung etwas zu viel. Es würde 1 große und 1 kleine schon reichen oder sogar nur 1 große. Helle Sojasoße hatte ich nicht, hab einfach normale dunkle genommen. Ging auch. Die Scheiben sind oben etwas zu dunkeln geworden, weil ich den Zaubermeister fast 30 Minuten länger im Ofen ließ. Die Beilagen usw. hatte ich nicht zeitgleich fertig.

Dazu Kartoffelpürree und man hat ein echt tolles Essen für gut 6 bis 8 Leute. Dazu wenig Arbeit und keinen Dreck auf dem Herd oder im Backofen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen